Lieferbedingungen

Allgemeine Lieferbedingungen

Medirial liefert seine Produkte an Kunden in Deutschland kostenlos aus. Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland). Bei Lieferungen auf Inseln liefern wir kostenlos bis Station Festland, bei Lieferungen zu Bergstationen liefern wir kostenlos bis zur Talstation. Es erfolgen keine Lieferungen direkt auf Inseln und Bergstationen. Voraussetzung für die kostefreie Lieferung sind befahrbare, hindernisfreie Zufahrtsstraßen. Unsere Lieferung erfolgt stets frei Bordsteinkante. Der weitere Transport liegt in der Verantwortung des Kunden. Transportkosten in Drittländer sind bestellbezogen mit unseren Kundenberatern abzustimmen. Je nach Größe und Gewicht versenden wir unsere Produkte mit einer Spedition oder einem Paketdienst.

Wichtige Hinweise zur Annahme der Ware

Gemeinsam mit unseren Lieferanten und Logistikpartnern arbeiten wir täglich daran, ihnen unsere Produkte ohne Beschädigung zuzustellen. Die stetige Verbesserung unserer Versandverpackung und eine sachgemäße Transportsicherung sind hier wichtige Aspekte. Dennoch können wir nicht ganz ausschließen, dass es zu einem Transportschaden kommt. Deshalb bitte wir Sie, folgende Punkte bei der Annahme der Waren zu beachten

  • Prüfen Sie direkt bei der Anlieferung im Beisein des Fahrers die Lieferung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit.
  • Prüfen Sie die Verpackung auf Beschädigungen.
  • Wenn Sie einen Schaden feststellen, notieren Sie diesen zwingend auf dem Abliefernachweis der Spedition bzw. des Paketdienstes. Bitte beschreiben Sie den Schaden so genau wie möglich. Dies erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung des Sachverhaltes.
  • Sollten Produkte fehlen, notieren Sie dies ebenfalls auf dem Abliefernachweis.
  • Nur wenn die Schäden auf dem Abliefernachweis eindeutig vermerkt sind, können wir die Reklamation anerkennen. Spätere Reklamationen ohne Vermerk auf dem Abliefernachweis können nicht anerkannt werden.

Transportschaden melden

Wenn Sie einen Transportschaden melden möchten, senden Sie uns alle relevanten Informationen an folgende E-Mail Adresse: [email protected].

Für eine Bearbeitung des Transportschadens werden folgende Dokumente innerhalb von 48 Stunden nach Anlieferung verpflichtend benötigt: Hochauflösende Fotos des Schadens, Fotos des kompletten Gerätes, der Umverpackung, ggf. der Transportverpackung und der gesamten Innenverpackung. Bei verdeckten Transportschäden bitte detaillierte Zeitangaben, detaillierte Informationen zum Wareneingangsprozess und zu Zeugen angegeben. Nur vollständig ausgefüllte Anfragen können bearbeitet werden.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter (+49) 176 / 477 69 731 zur Verfügung.

Versandkosten

Folgend finden Sie eine Übersicht unserer aktuellen Versandkosten. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.

Deutschland

Paket- und Speditionsversand: 0,00 Euro

Wir versenden versandkosten frei innerhalb Deutschlands. Dies beinhaltet sowohl den Paket- als auch den Speditionsversand und ist unabhängig vom Auftragswert. Die versandkostenfreie Lieferung ist gültig für Komplettlieferungen von Standardkatalogartikeln (bei Inseln und Bergstationen liefern wir versandkostenfrei bis Station Festland/Talstation, Sonderwirtschaftszonen sind ausgenommen).